D A S --M E D I Z I N R A D

 

 

keltischer
Jahreskreis

Zeitenergien



Europäisches Medizinrad

Aufbau - der äußere Kreis

weiter zu

Steine 5 - 8

Aufbau innerer Kreis

Steine 9 -12



Stein 1:
------

Himmelsrichtung: Osten

Zeitqualität: - Alban Eiler = Frühjahrstag- und Nachtgleiche, Sonnenaufgang--------

Lebensphase:
Kindheit 7-14 Jahre

Farbe:
------- gelb

Zuordnung:
Platz des Neubeginns - männliche Heilenergie des Universums.
------------Es ist der Ort der Geburt in eine der unendlichen Seelenfamilien, die unsere spirituelle Heimat darstellt
------------und uns die Möglichkeit bietet eine Gabe in die Welt zu bringen.
------------Begrenzungen unseres Geistes werden immer wieder durchbrochen. Starke Verbindung zur Sonne!
------------Wir sind die Schöpfer unserer Realität, die Welt wurde durch uns geträumt

Thema: ---Wage ich es alte ausgetretene Pfade zu verlassen und etwas Neues zu beginnen.?

Ziel:-------Freiheit!


Stein 2:

Himmelrichtung: Süden

Zeitqualität: ---- Alban Heruin = Sommersonnwend = Mittag
--------

Lebensphase: -- Mann/Frau: 20-30 Jahre

Farbe:
---------- rot

Zuordnung: --Platz der Liebe - Schlangenpfad, Liebe als Versuch das Ego zu nähren. Abhängigkeiten erkennen!
--------------Heilung des inneren Kindes, tiefer Frieden, Sexualität, Erotik, Sinnlichkeit

Thema: - Wie freudig kommuniziere ich mit andern Menschen, mit Tieren, Pflanzen u.s.w.
----------Wo liegen meine emotionalen, körperlichen und geistigen Defizite? Wo reagiere ich im Leben aus Bedürftigkeit?
----------Welche Mechanismen der Kontrolle und Manipulation beeinflussen mein Leben?

Ziel:----- Vertrauen in das Leben! Aussöhnen der männlichen und weiblichen Energien, Negative Kräfte werden in
----------positive umgewandelt.


Stein 3:

Himmelsrichtung: Westen

Zeitqualität: --Alban Elued = Herbsttag- und Nachtgleiche, Sonnenuntergang

Lebensphase: Reife: 50-60 Jahre

Farbe: --------blau

Zuordnung: Platz der Heilerin - weibliche Energie- die Nährerin,
Ernte, Rückzug in die Dunkelheit,
------------ Sterbe- Initiationsprozess, Gebet, Bitte um Vision, Demut, Dankbarkeit, Bescheidenheit

Thema:---- Lasse ich meine eigenen Inspirationen zu, gebe ich mir dafür Zeit und Raum?

Ziel:------- Körper als Geschenk annehmen! Der Seele gute Nahrung zuführen, sich von negativen zu lösen,
------------Innenschau und prüfen, welche Traditionen für die nächsten Generationen erhalten bleiben sollen!


Stein 4:

Himmelsrichtung: Norden

Zeitqualität:-- Alban Arthuan, Wintersonnwend = Mitternacht,

Lebensphase: Inkarnation

Farbe:-------- weiß

Zuordnung:--- Platz der Weisheit & Mutes - erwachsenes ICH, Entscheidungen, Strategie,
--------------- Herz und Verstand sind miteinander verbunden.
--------------- Verbindung zu den kosmischen und den Erdkräften, Klarheit und Struktur. Zeit für neue Pläne,
--------------- Erfahrungen der Ältesten als Ressource für die neuen Vorhaben.

Thema:------- Entwerfe ich meine persönliche Lebensvision, so klar und deutlich wie möglich?

Ziel:---------- Eigenverantwortung, Vision des Westens so zu planen, das es umgesetzt werden kann.



---- weiter zu Steine 5 - 8 ------Aufbau innerer Kreis Steine 9 -12

 


---- IMPRESSUM -------LINKS------ KONTAKT----------------------------------------