D A S --M E D I Z I N R A D

 

keltischer
Jahreskreis

Zeitenergien


Europäisches Medizinrad

Ritualteilnehmer - Energien

 

zurück zu Energien

 


Energie der Ritualteilnehmer

Wenn mehrere Menschen zusammen kommen um gemeinsam ein Ritual zu gestalten oder daran Teil zu nehmen, bringt jeder dieser Teilnehmer seine ganz spezifische Energie, Wünsche und Erwartungen in die Gruppe mit.
Zusätzlich zu den individuellen Energien der Teilnehmer entsteht auch ein gruppendynamischer Prozess, ein eigenes Energiefeld der Gruppe, das mit all den dort vorhandenen Energien in Wechselwirkung geht.

Energie des Ritualleiters

Jeder Mensch besteht auch aus einen Energiekörper, der wie sein materieller Körper inneren und äußeren Einflüssen unterliegt und ständigen Veränderungen unterworfen ist. Durch spirituelle Techniken sowohl aus den Yoga (z.B. Meditation), wie auch in vielen schamanischen Traditionen (z.B. Räuchern) ist man in der Lage diesen Energiekörper bewusst wahrzunehmen und zu beeinflussen. Das Ziel sollte sein sich nicht durch das eigene Ego, sondern dem innersten Selbst leiten zu lassen. Die Energie folgt der Aufmerksamkeit! Deshalb sollte man sich seine Egostrukturen bewusst machen, indem man die eigenen Absicht ehrlich hinterfragt. Warum will ich ein Ritual auf die von mir gewählte Weise mit diesen Menschen an diesem Ort zu diesem Zeitpunkt durchführen, welche spirituellen Kräfte lade ich dazu ein und zu welchem Zweck. Um all diese Energien zum Wohle der Menschen, die an dem Ritual teilnehmen in Balance zu bringen, ist es wichtig die Quelle der wahrgenommenen Einflüsse zu erkennen, um sie im Sinne des Rituals zu lenken und zu nützen. Dies ist die Aufgebe des Ritualleiters und erfordert einige Erfahrung im Umgang mit den verschiedenen Energien.


----Orts - Energien ------ Helferwesen - Energien------Ritualteilnehmer - Energien------ Ritual - Energien

 


---- IMPRESSUM -------LINKS------ KONTAKT----------------------------------------